Daumen hoch für die Eintracht

“Comeback Eintracht – Wolle mer se rufflasse?” Dieses Motto fand bei der Flörsheimer Narrenschar große Zustimmung.

Besser hätte das Wochenende für Eintracht-Fan Stefan Fey nicht laufen können. Am Samstag erlebte er den 6:1-Sieg gegen den FSV in der Arena, wo die von ihm betreuten F 2-Junioren von Germania Weilbach an der Hand der Eintracht-Spieler aufs Feld laufen durften, gestern hatte er beim Fastnachtszug mit seinen Freunden vom Eintracht-Fanclub (EFC) Fuchselöcher Weilbach viel Spaß auf unserem närrischen Fußballfeld unter dem Motto “Comeback Eintracht – Wolle mer se rufflasse?” Stefan Fey war einer von 20 Fans, die unser “Comeback Eintracht”-Team verstärkten und zeigten, dass die Anhänger der Eintracht beim Feiern längst schon wieder erstklassig sind. Am liebsten wären alle 93 Vereinsmitglieder mitgefahren. Weil das aber nicht ging, musste ein Auswahlverfahren her. “Wir haben erst einmal denen den Vorzug gegeben, die sonst immer helfen, wenn wir besondere Aktionen haben”, berichtete Ralph Bender, wie alle anderen Fans perfekt in den Eintracht-Farben Rot, Schwarz und Weiß gekleidet. Zu unserem speziell entworfenen Fan-Shirt und dem Comeback-Eintracht-Schal spendierte der EFC Fuchselöcher die Mütze mit dem Logo des Fan-Clubs. Bei so prächtiger Ausstattung und so guter Laune wunderte es nicht, dass am Straßenrand viele Daumen hoch gingen – für die Eintracht und für unser närrisches Fußballfeld samt Fans. Keine Frage auch, dass die Stimmung auf dem Höhepunkt war, als sich Ralph Bender das Megafon schnappte und die Ergebnisse der Eintracht-Konkurrenten Düsseldorf und Greuther Fürth verkündete. “Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!”, war bis zum Ende des Zuges der Hit, gleich gefolgt von “Nie mehr Zweite Liga, nie mehr, nie mehr . . .” kes

Quelle: Höchster Kreisblatt vom 20. Februar 2012

Schreibe einen Kommentar