Eintracht-Fanclub „Fuchselöcher“ Weilbach feiert mit Entenrennen

Von Elke Flogaus

Zum mittlerweile dritten Mal startet der Eintracht-Fanclub „Fuchselöcher“ Weilbach (EFC) das beliebte Entenrennen an Vatertag am „Haus am Weilbach“ und lädt zum gemütlichen Beisammensein an Christi Himmelfahrt, 17. Mai, ab 10.30 Uhr nicht nur Väter ein. Willkommen ist jeder, der seine gelben Quietscheentchen für einen guten Zweck an den Start gehen lässt und beim lustigen Gaudi-Wettschwimmen im Weilbach anfeuert.

Wer sich die nummerierten Rennschwimmer sichern will, kann eines oder mehrere der insgesamt 500 Exemplare am kommenden Samstag, 5. Mai, ab 8 Uhr bei der Bäckerei Remsperger für zwei Euro erwerben. Ab 10 Uhr steht dort auch die rote Aufstiegs-Ledercouch der Frankfurter Eintracht, auf der sich jeder Fan zur Feier des Wiederaufstiegs fürs Fotoalbum ablichten lassen kann. Da die Eintracht mittlerweile mit Trainer Armin Veh wieder für die erste Liga plant, steht Jubelbildern nichts mehr im Wege.

Beim lustigen Entenrennen selbst winken den schnellsten Gummitieren beziehungsweise ihren Besitzern attraktive Preise wie Essensgutscheine, eine Jahreskarte fürs Hattersheimer Schwimmbad, ein Stadionbesuch oder ein signiertes Eintracht-Trikot. Natürlich sorgen die Veranstalter beim Vatertags- und Familienfest für das leibliche Wohl ihrer Gäste mit leckerem Essen, einem riesigen Kuchenbüffet und allerlei Getränken und versprechen als besondere Stimmungsmacher allerlei Überraschungen für Groß und Klein.

Quelle: Main-Spitze vom 04.05.2012

Schreibe einen Kommentar