Wir stehen hinter der Eintracht!

Flörsheim. Die Mitglieder des EFC Fuchselöcher Weilbach bibbern und zittern in diesen Tagen nicht nur wegen der Kälte, sondern in erster Linie mit ihrer Eintracht. Es gilt, alle Kräfte zu bündeln, um wieder in die 1. Fußball-Bundesliga aufzusteigen. Deswegen war der Fanclub der Frankfurter Eintracht auch sofort bereit, unsere Aktion “Comeback Eintracht” zu unterstützen. Er zeigt beim Flörsheimer Fastnachtszug Flagge für seinen Lieblingsverein.

Unter dem Motto “Comeback Eintracht – Wolle mer se rufflasse?” fährt ein als närrisches Fußballfeld gestalteter 7,5-Tonner im Zug mit, weithin gut erkennbar an (Plüsch-)Adler Attila auf der Fahrerkabine – und natürlich an den Eintracht-Farben der Fans, die in ihren eigens für den Zug gestalteten Trikots auf dem Wagen für prächtige Stimmung sorgen wollen. Neben den Mitgliedern des EFC Fuchselöcher sind dies Redaktionsmitglieder des Kreisblattes und Verantwortliche der Frankfurter Societäts-Medien für die Aktion “Comeback Eintracht”.

Mit Tröten, Trillerpfeifen, Ratschen und allem, womit sich Fußballfans auf den Plätzen sonst noch so bemerkbar machen, wird lautstark für die Frankfurter Eintracht gejubelt, um dem närrischen Publikum am Straßenrand zu zeigen: Wir stehen hinter unserem Verein!

Und sicher ist: Sollte der Eintracht am Fastnachtssamstag (13 Uhr) ein Sieg im Derby gegen den FSV Frankfurt gelingen, wird die Laune auf dem fahrenden närrischen Fußballfeld noch mal so groß sein. hk (hk)

Quelle: Höchster Kreisblatt vom 13. Februar 2012

Schreibe einen Kommentar