Fuchselöcher auf der Aufstiegs-Couch

Grafik: Höchster Kreisblatt vom 07.05.2012

Weilbacher Fans von Eintracht Frankfurt auf der Couch

07.05.2012 – WEILBACH Von Hildegund Klockner

„Als wir uns vor sechs Wochen um die Aufstellung der Eintracht-Couch für heute bewarben, zitterten wir noch um den Aufstieg“, erklärte Frank Spengler, stellvertretender Vorsitzender des Eintracht-Fanclub (EFC) „Fuchselöcher“.

Die Eintracht-Couch ist ein knalliges Möbel-Unikat, das eine Saison lang durch die Region reist. Die rote Couch parkt in Einkaufszentren, in Fußgängerzonen oder auf Straßenfesten. Der Weilbacher EFC hat sich um die Couch beworben und sie am Samstag vor der Bäckerei Remsperger aufgestellt. Jeder Fan konnte sich auf der roten Fünfsitzer-Aufstiegs-Ledercouch der Eintracht fürs Fotoalbum fotografieren lassen.

Die Fans hatten natürlich das passende Outfit mit dabei: Eintracht-Trikots und Eintracht Schals. Viele T-Shirts trugen die spaßige Aufschrift: „Wolle mer se rufflasse?“ Alle jubelten, hielten Plakate hoch, schwenkten Fahnen um ihre Loyalität zur Eintracht, aber auch die Wiederaufstiegsstimmung zu demonstrieren: „Nie mehr zweite Liga!“

Wie Familie Becker, die sehr „erleichtert“ ist, „dass der Aufstieg geschafft ist und den Jubelbildern nichts mehr im Wege steht.“ Melanie Becker wurde die Liebe zur Eintracht von Kindesbeinen eingetrichtert: „Mein Papa war früher immer mit mir im Waldstadion, wenn sie gespielt haben.“ Familie Fey war schon bei vielen Heimspielen in der Commerzbank-Arena. Max und seine Schwester Sophie spielen bei der Germania Weilbach in der Gruppe F2 und erzählen stolz, dass sie dort schon mit den Eintracht-Stars „eingelaufen sind“. Ihr Cousin Luca spielt in der E1.

Alle Fan-Emotionen werden auf einem Bekenner-Foto festgehalten und in den Bildergalerien auf www.comeback-eintracht.de veröffentlicht.

Die „Fuchselöcher“ warben bei dieser Gelegenheit für das lustige Entenrennen am Vatertag, 17. Mai, ab 10.30 Uhr am Haus am Weilbach. Die 500 nummerierten „Rennschwimmer“ konnten am Samstag für zwei Euro das Stück erworben werden. Der Erlös des unterhaltsamen Rennens kommt dem Flörsheimer Hospizverein „Lebensbrücke“ zugute.

Quelle: Main-Spitze vom 07.05.2012

Impressionen

Schreibe einen Kommentar